Materialseilbahnen

Seilbahntechnik

In mehr als 70 Jahren hat GANTNER viele verschiedene Seilwinden und Antriebe sowie Seilkräne und Laufwagen für Materialseilbahnen produziert. Unsere Maschinen werden bei kleinen Materialseilbahnen aber auch bei Schwerlastbahnen und Parallelkränen eingesetzt. Unser Seilbahnequipment wird vor allem in der Bauindustrie wie beim Bau von Wasserkraftwerken oder Pipelines eingesetzt.

Seilwinde Schacht

Seilwindentechnologie

GANTNER hat eine große Expertise in der Technologie von Seilwinden.  Wir produzieren Rettungswinden für Seilbahnen und Bergwerksschächte. Unsere Schachtwinden tragen auf besondere Weise zum Bau von Druckrohrleitungen und Wasserkraftwerken bei, genauso wie Servicewinden die Instandhaltungsarbeiten an schwer erreichbaren Orten erleichtern. Wir produzieren u.a. nach TAS Standard.

GANTNER-Produkte in höchster Qualität

Wir konzipieren, entwickeln und produzieren Seilwinden, Seilkräne und Komponenten für Seiltransportsysteme in diversen Anwendungsbereichen.

Sicherheit als Maxime

Sicherheit spielt bei allen unseren Projekten und Produkten eine zentrale Rolle. Unsere Seilwinden und Seilkräne bewegen schwere Lasten, die sicher und ohne Zwischenfälle an ihren Bestimmungsort transportiert werden müssen. Deshalb integrieren wir stets erprobte Sicherheitseinrichtungen.

GANTNER ist OHSAS 18001:2007 zertifiziert.

Qualität für unsere Kunden

In all unseren Prozessen, von der Konzeption bis zur Produktion wird strikten Regelungen und Abläufen gefolgt, um die beste Qualität bei allen unseren Produkten garantieren zu können. Dies erreichen wir unter anderem durch eine entsprechende Planung und ein entsprechendes Projektmanagement, sowie einer professionellen Beratung unserer Kunden.

GANTNER ist ISO 9001:2015 zertifiziert.

Erfolgreiche Projekte auf der ganzen Welt

Entdecken Sie eine Auswahl an Fallbeispielen und Anwendungen, bei welchen unsere Seilwinden und Seilbahnen zum Einsatz kamen.

material Ropeway

Cable Crane Technologies

In more than 70 years GANTNER has developed and produced very diverse winches and drive systems as well as crane units for cable crane systems and material ropeways. The GANTNER machinery is used for small material ropeways but also for parallel cranes and large heavy duty material ropeways. Equipment, which is primarily used in the construction industry such as the construction of hydro power plants and pipelines.

mining-winch

Winch Technologies

GANTNER has as a great expertise in winch technologies. GANTNER’s rescue winches are installed at cable crane systems of leading manufacturers or in shafts of mines. Our shaft winches contribute significantly to the construction of hydro power plants, service winches are used for installation and maintenance works in shafts and other hard to reach places. We produce a.o. according to TAS standards.

Gantner high technology products

We design, develop and produce winches, crane units and components for material ropeway systems for diverse fields of application.

Safety as maxim

Safety plays a central role at all of our projects and in all of our products. Our winches and crane units handle heavy loads that need to be transported safely to their final destination. Therefore, we integrate proven safety features.

GANTNER is OHSAS 18001:2007 certified.

Quality for our clients

All our processes – from the design to the production – follow strict rules to ensure the best quality of our products. This is achieved, amongst others, through a proper planning and concept management and the professional counseling by our specialists.

GANTNER is ISO 9001:2015 certified.

Successful Projects all over the World

Have a look at some selected case studies and applications of our winches and cable crane systems.